Vom lästigen Papierkram zur effizienten Digitalisierung – Mit ELIZA das Qualitätsmanagement optimieren
Warum ein digitales Qualitätsmanagement sinnvoll ist
Stehst du auch täglich vor den Herausforderungen eines veralteten Qualitätsmanagement-Systems? Bist du es leid, deine Dokumente und Prozesse mit Word und Excel aufwendig zu bearbeiten und zu verwalten? Dann wird es höchste Zeit, dein Qualitätsmanagement zu digitalisieren und Zeit sowie Nerven zu sparen.
Probleme mit veralteten QM-Systemen
Die manuelle Verwaltung von Qualitätsmanagement-Prozessen ist nicht nur ineffizient, sondern auch fehleranfällig. Häufig geht wertvolle Arbeitszeit verloren, weil Informationen mühsam gesucht werden müssen oder Dokumente nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Zudem erhöhen sich die Kosten für Druckerzeugnisse und Papier. Die Vorbereitung von ISO 9001 Audits wird zur nervenaufreibenden Aufgabe.
Die Lösung mit ELIZA
Mit ELIZA, der innovativen QM-Lösung der ELIZA AG, kannst du deine Prozesse einfach digitalisieren und Zeit sowie Ressourcen sparen. Die Überführung von Word- und Excel-Dokumenten wird dabei zum Kinderspiel. ELIZA bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und diverse Funktionen, um die Digitalisierung deines Qualitätsmanagements zu erleichtern.
Wie ELIZA funktioniert
Die Überführung von Word und Excel Dokumenten
Keine Sorge, du musst nicht mühsam von vorne beginnen. ELIZA ermöglicht dir die einfache Integration deiner bereits vorhandenen Word- und Excel-Dokumente. Diese werden automatisch in das System importiert und können anschliessend einfach bearbeitet und verwaltet werden. Die umständliche Suche nach Informationen in Papierdokumenten gehört somit der Vergangenheit an.
Automatisierte Prozesse mit ELIZA
ELIZA bietet zudem die Möglichkeit, Prozesse innerhalb des Qualitätsmanagements zu automatisieren. Mit wenigen Klicks kannst du Arbeitsabläufe definieren und automatisch generierte Aufgaben, Erinnerungen und Berichte einrichten. Dadurch werden nicht nur menschliche Fehler minimiert, sondern auch die Effizienz der internen Prozesse gesteigert.
Wie du deine Prozesse ganz einfach mit dem Konzept des Turtle-Modells dokumentierst, siehst du in folgendem Video:
ISO 9001 Audits leicht gemacht
Die Vorbereitung von ISO 9001 Audits wird mit ELIZA zum Kinderspiel. Du kannst alle relevanten Informationen und Dokumente zentral speichern und schnell darauf zugreifen. Zudem ermöglicht ELIZA die einfache Überprüfung der aktuellen Gültigkeit und Aktualität von Dokumenten. So verläuft das Audit reibungslos und du kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren.
Vorteile einer digitalen Lösung
Zeitersparnis durch effiziente Dokumentation
Durch die Digitalisierung deines Qualitätsmanagements mit ELIZA sparst du wertvolle Zeit bei der Dokumentation. Du hast alle relevanten Informationen stets griffbereit und musst nicht mehr umständlich in Papierdokumenten suchen. Zudem ermöglicht ELIZA eine einfache Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen. Die effiziente Erfassung und Verwaltung von Daten entlastet dich und dein Team und schafft Raum für andere Aufgaben.
Bessere Kontrolle und Überwachung der Prozesse
Mit ELIZA behältst du die volle Kontrolle über deine Qualitätsmanagement-Prozesse. Du kannst die verschiedenen Schritte genau verfolgen und bei Bedarf sofort reagieren. ELIZA bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten der Visualisierung und Auswertung, um beispielsweise Engpässe oder Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und zu beheben. So bleibst du stets informiert und kannst deine Prozesse kontinuierlich verbessern.
Kostenersparnis durch weniger Fehler
Durch die Digitalisierung deines Qualitätsmanagements mit ELIZA minimierst du menschliche Fehler und vermeidest somit kostspielige Nachbesserungen. Die automatische Überprüfung von Dokumenten auf Gültigkeit und Aktualität trägt ebenfalls zur Vermeidung von Fehlern bei. Zudem reduzierst du dank der papierlosen Lösung deine Druckkosten und leistest einen wertvollen Beitrag zur Umweltschonung.
Die Partnerfirmen der ELIZA AG
Erfolgreiche Implementierung bei KMU
ELIZA wird bereits erfolgreich von zahlreichen KMU in der Schweiz und in Deutschland eingesetzt. Die Partnerfirmen der ELIZA AG unterstützen dabei die Implementierung und Schulung der Kunden. Dank ihrer Expertise und Erfahrung können sie individuell auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens eingehen und so eine reibungslose Einführung von ELIZA gewährleisten.
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Unterstützung und Schulung
Die ELIZA AG und ihre Partnerfirmen bieten umfassende Unterstützung und Schulung bei der Einführung von ELIZA. Du und dein Team werdet eingehend in die Nutzung und die verschiedenen Funktionen der QM-Lösung eingeführt. Du kannst dich jederzeit an einen kompetenten Ansprechpartner wenden und erhältst Hilfe bei Fragen oder Problemen. So wird der Umstieg auf ELIZA zum Erfolg und deine Prozesse werden optimal digitalisiert.